AssCompact suche
Home
Personen
13. Juni 2016
VPV legt Nachfolge von Dr. Hans Bücken fest

VPV legt Nachfolge von Dr. Hans Bücken fest

Zum 30.06.2017 läuft der Vertrag des bisherigen VPV-Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans Bücken aus. Zu seinem Nachfolger haben die VPV Versicherungen bereits jetzt Dr. Ulrich Gauß bestimmt, der bisher das Vorstandsressort Mathematik/Produktentwicklung Leben und Tarifentwicklung Komposit der VPV leitet.

Die VPV Versicherungen haben Dr. Ulrich Gauß zum künftigen Vorstandsvorsitzenden berufen. Gauß wird somit Nachfolger für den altersbedingt ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans Bücken, dessen Vertrag zum 30.06.2017 ausläuft. Mit der Entscheidung soll ein geordneter Übergang der Geschäfte von Dr. Hans Bücken auf seinen designierten Nachfolger ermöglicht werden.

Dr. Ulrich Gauß verantwortet seit Januar 2015 das Vorstandsressort Mathematik/Produktentwicklung Leben und Tarifentwicklung Komposit der VPV. Zuvor leitete er den Bereich Mathematik/Produktentwicklung und war zudem Verantwortlicher Aktuar des Konzerns. Gauß kam 2007 von der Allianz Lebensversicherungs-AG, wo er zuletzt das Asset Liability Management leitete. (ad)